Domain price-management.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs
    Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs

    Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning)
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning)

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb , Zum Werk Der Kommentar bringt in handlich-kompakter Form eine umfassende, konzentrierte und aktuelle Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts. Kommentiert werden neben dem Gesetz über den unlauteren Wettbewerb außerdem das Geschäftsgeheimnisgesetz und die Preisangabenverordnung. Da dieses Recht weitgehend durch die Rechtsprechung geprägt wird, ist besonderer Wert auf die Auswertung der Entscheidungen des EuGH, des BGH und der Oberlandesgerichte sowie des weiterführenden Schrifttums gelegt. Besonders von Vorteil ist der rasche und sichere Zugriff auf das Problem und die einschlägige Entscheidung. Dabei helfen die systematische, übersichtliche und detaillierte Gliederung, der Abdruck wichtiger Rechtsquellen sowie das umfangreiche Sachverzeichnis. Vorteile auf einen Blick übersichtliche Systematik der Kommentierung durchgängige Orientierung an der aktuellen Rechtsprechung von EuGH und BGH kompakte Darstellung und daher schneller Zugriff auf den maßgeblichen Wettbewerbsfall Abdruck wesentlicher ergänzender Gesetzestexte des EU- und des bundesdeutschen Rechts Zur Neuauflage Für die Neuauflage ist der Kommentar grundlegend anhand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur aktualisiert worden. Berücksichtigt wurden insbesondere: Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs vom 26.11.2020, Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht vom 10.8.2021, Gesetz zur Durchführung der EU-Verordnungen über grenzüberschreitende Zustellungen und grenzüberschreitende Beweisaufnahme in Zivil- und Handelssachen vom 24.7.2022. Zielgruppe Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Werbeagenturen, Wettbewerbsvereine. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230220, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Gelbe Erläuterungsbücher##, Autoren: Ohly, Ansgar~Sosnitza, Olaf~Köhler, Helmut~Piper, Henning, Auflage: 23008, Auflage/Ausgabe: 8., neu bearbeitete Auflage, Keyword: Irreführung; Mitbewerber; Vergleichende; Werbung; Verschleierung; Werbecharakter; Verkaufsförderungsmaßnahmen; UWG; Verbraucherschutz; faire Verbraucherverträge; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Handelsrecht~Unlauterer Wettbewerb - UWG~UWG~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 1503, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 200, Breite: 137, Höhe: 51, Gewicht: 1042, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406681738 9783406649479 9783406594618 9783406539107 9783406495304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Preisüberwachung den Wettbewerb in verschiedenen Branchen und wie können Verbraucher von einer effektiven Preisüberwachung profitieren?

    Die Preisüberwachung beeinflusst den Wettbewerb, indem sie sicherstellt, dass Unternehmen sich an faire Preise halten und keine unangemessenen Preiserhöhungen vornehmen. Dies schafft ein ausgewogenes Wettbewerbsumfeld, in dem Verbraucher von einer größeren Auswahl und besseren Preisen profitieren können. Eine effektive Preisüberwachung kann Verbraucher auch vor überhöhten Preisen schützen, indem sie sicherstellt, dass Unternehmen keine monopolistische Kontrolle über den Markt ausüben. Darüber hinaus können Verbraucher von einer besseren Transparenz und Vergleichbarkeit der Preise profitieren, was ihnen hilft, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.

  • Wie wirkt sich eine effektive Preisüberwachung auf den Wettbewerb in verschiedenen Branchen aus?

    Eine effektive Preisüberwachung kann den Wettbewerb in verschiedenen Branchen stärken, da Unternehmen gezwungen sind, ihre Preise wettbewerbsfähig zu halten. Dies kann zu niedrigeren Preisen für Verbraucher führen und die Marktdynamik verbessern. Gleichzeitig kann es jedoch auch zu Preiskämpfen und einem Verdrängungswettbewerb führen, der langfristig schädlich für die Branche sein kann.

  • Wie kann die Preisüberwachung dazu beitragen, fairer Wettbewerb und günstigere Preise für Verbraucher sicherzustellen?

    Durch die Überwachung der Preise können Wettbewerbsverzerrungen und Kartellabsprachen aufgedeckt werden. Dies führt zu einem faireren Wettbewerb zwischen den Anbietern. Günstigere Preise für Verbraucher können durch den Druck auf die Anbieter entstehen, ihre Preise zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • Wie beeinflusst der Wettbewerb auf dem Pharmamarkt die Preisgestaltung von Arzneimitteln?

    Der Wettbewerb auf dem Pharmamarkt führt zu einem Druck auf die Preise von Arzneimitteln, da Unternehmen versuchen, ihre Produkte attraktiver zu machen. Dies kann dazu führen, dass die Preise sinken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Gleichzeitig kann der Wettbewerb auch dazu führen, dass Unternehmen innovative und teurere Arzneimittel entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Fisher-Price - Plappertelefon
    Fisher-Price - Plappertelefon

    Fisher-Price Plappertelefon fördert Grobmotorik, Kreativität, Sinneswahrnehmung und Vorstellungskraft zum Spielen im sitzen, oder zum Hinterherziehen mit lustigen Klingelgeräuschen und Augen die sich auf und ab bewgen die Wählscheibe macht mit den Ziffern 0 bis 9 vertraut ab 12 MonatenDetails zur P...

    Preis: 10.88 € | Versand*: 3.90 €
  • Curepedia (Price, Simon)
    Curepedia (Price, Simon)

    Curepedia , A definitive and truly unique visual biography of Robert Smith and company, The Cure, chronicling their 40+ year history with hundreds of entries in A to Z fashion. The Cure remain, 40 plus years into their career, one of the biggest rock bands in the world. With 12 studio albums, tours that pack stadiums all over the world?including 65,000 in Hyde Park for their 40 th Anniversary show in 2019 and three sold out nights in a row the last time they played Madison Square Garden?they were the first alternative band to be inducted into the rock and roll hall of fame?in 2019 by Trent Reznor. Their influence is heard in bands as wide ranging as Chvrches to Interpol to My Chemical Romance. Curepedia is a full-scale look at the long list of band members, current and past, trivia, tours, summaries of every album, song, films, as well as essays on the image of the band, their influence, their style, and their enduring legacy. Organized in an easy-to-follow A?Z format, this will be the perfect introduction for new fans, and a must-have for the obsessive as well. , > , Erscheinungsjahr: 20231212, Produktform: Leinen, Autoren: Price, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: gift; history; lol; show; biographies; autobiographies; peter otoole; faith; paris; gifts for musicians; rock; happily ever after; punk; people; music; just like heaven; rock and roll hall of fame; biography; music books; autobiography; music book; galore; roll; gifts for goths; rock and roll; books about music; rock and roll books; new wave; rock music; musician; keyboard; progressive rock; famous; robert smith; guitar; biographies of famous people; the cure band; rock and roll biographies and autobiographies; nonfic; integration; musician biography; disintegration; wish; post-punk; rock star; manic street preachers; gifts for music fans; music journalist; melody maker; mick; the guardian, Fachschema: Englische Bücher / Biografie, Erinnerung~Englische Bücher / Musik~Pop (Musik)~Rock (Musik), Fachkategorie: Unterhaltungsmusik, Popmusik~Komponisten und Songwriter~Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Style: Rock~Rock 'n' Roll, Imprint-Titels: Dey Street Books, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Text Sprache: eng, Verlag: Harper Collins Publ. USA, Produktverfügbarkeit: 02, Breite: 152, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.17 € | Versand*: 0 €
  • Fisher-Price - Lauflernwagen
    Fisher-Price - Lauflernwagen

    Fisher-Price Lauflernwagen 2 Spielmodi: Laufen und spielen macht die Schritte des Kindes stabiler und sicherer viele Aktivitäten zur Förderung der motorischen Fähigkeiten Knöpfe zum drücken & drehen Lichter und Musik belohnen die Schritte ihres Babys fördert Grobmotorik, Sensorik und Neugier mi...

    Preis: 25.08 € | Versand*: 3.90 €
  • Fisher-Price - Holz-Eisenbahn
    Fisher-Price - Holz-Eisenbahn

    Fisher-Price Holz-Eisenbahn Entdecke die Abenteuerwelt mit der Fisher-Price Holzeisenbahn und den tierisch tollen Bauklötzen! Tauche ein in eine Welt voller Spaß, Kreativität und Abenteuer mit unserer zauberhaften Holzeisenbahn, die nicht nur für endlos

    Preis: 21.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie beeinflusst die Preisüberwachung den Wettbewerb in verschiedenen Branchen und wie können Verbraucher davon profitieren?

    Die Preisüberwachung kann den Wettbewerb in verschiedenen Branchen positiv beeinflussen, da sie dazu beiträgt, dass Unternehmen fair und transparent agieren. Dies kann zu niedrigeren Preisen und einer größeren Auswahl für Verbraucher führen. Darüber hinaus können Verbraucher von der Preisüberwachung profitieren, da sie ihnen ermöglicht, Preise zu vergleichen und das beste Angebot zu finden. Zudem kann die Preisüberwachung dazu beitragen, dass Unternehmen sich stärker auf die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen konzentrieren, um im Wettbewerb zu bestehen.

  • Wie beeinflusst die Preispolitik eines Unternehmens die Kundenwahrnehmung und den Wettbewerb in einer Branche?

    Die Preispolitik eines Unternehmens kann die Kundenwahrnehmung beeinflussen, indem sie die wahrgennte Wertigkeit des Produkts oder der Dienstleistung bestimmt. Ein niedrigerer Preis kann als Zeichen von minderer Qualität interpretiert werden, während ein höherer Preis als Zeichen von Exklusivität angesehen werden kann. Im Wettbewerb kann die Preispolitik eines Unternehmens dazu führen, dass andere Unternehmen ihre Preise anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • Wie beeinflusst die Preisstrategie eines Unternehmens die Kundenwahrnehmung und den Wettbewerb in der Branche?

    Die Preisstrategie eines Unternehmens beeinflusst die Kundenwahrnehmung, indem sie die Qualität und den Wert des Produkts oder der Dienstleistung kommuniziert. Ein niedrigerer Preis kann als Zeichen von minderer Qualität wahrgenommen werden, während ein höherer Preis oft mit höherer Qualität und Exklusivität in Verbindung gebracht wird. Im Wettbewerb kann die Preisstrategie eines Unternehmens den Markt beeinflussen, indem sie Preiskriege auslöst oder die Wettbewerber dazu zwingt, ihre eigenen Preise anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine differenzierte Preisstrategie kann es einem Unternehmen ermöglichen, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine einzigartige Position im Markt zu schaffen.

  • Wie beeinflusst die Preisstrategie eines Unternehmens die Kundenwahrnehmung und den Wettbewerb in der Branche?

    Die Preisstrategie eines Unternehmens beeinflusst die Kundenwahrnehmung, indem sie das Image des Unternehmens als Anbieter von hochwertigen oder günstigen Produkten prägt. Eine hohe Preissetzung kann das Image eines Unternehmens als Anbieter von Qualitätsprodukten stärken, während niedrige Preise auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hinweisen können. Die Preisstrategie beeinflusst auch den Wettbewerb in der Branche, da sie die Reaktion der Wettbewerber auf die Preise des Unternehmens beeinflusst. Eine aggressive Preisstrategie kann zu Preiskämpfen führen, während eine differenzierte Preisstrategie dazu beitragen kann, sich von der Konkurrenz abzuheben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.